fairtry

fairtry

fairtry ist ein Laden- und Ideenraum im Helmholtzkiez im Prenzlauer Berg. Es ist möglich diesen Raum für einige Zeit zu mieten und eigene Produkte und Ideen zu präsentieren. Bis jetzt waren das Künstlerkollektiv Neue Keramik, die Holzwerker von SIA-DESIGN und aktuell die Textildesigner:innen von Hello Turco vertreten.

Bei fairtry findest du Produkte lokaler Hersteller:innen die in echter Handarbeit hergestellt wurden. Unser Anliegen ist Produktionsweisen und Objekten Raum zu geben, die von Langsamkeit und Sorgfalt, Glück und Präsenz, Stille und Frieden sprechen und für eine andere Art zu wirtschaften stehen.

fairtry bedeutet fair im Sinne von partnerschaftlich und auch als Marktplatz. Das bedeutet faire Preise & fairer Handel. try steht für den Mut Neues auszuprobieren – das betrifft alle Beteiligten,  den Herstellenden, wie den Kund:innen, Lieferanten – alle Menschen und Prozesse, die verbunden sind – und last but not least uns als Laden-Kollektiv. fairtry wurde 2020 von Naldo Gruden gegründet.

Sende Deine Anfrage per Mail